Home>Fußball>

Rudi Völler sicher: Oliver Kahn bleibt trotz Bayern-Aus in der DFB-Taskforce

Fußball>

Rudi Völler sicher: Oliver Kahn bleibt trotz Bayern-Aus in der DFB-Taskforce

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Völler: Kahn bleibt in DFB-Taskforce

Oliver Kahn bleibt der Taskforce für eine bessere Zukunft der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auch nach seinem Aus bei Bayern München erhalten.
Nach nicht einmal zwei Jahren ist die CEO-Ära von Oliver Kahn beim FC Bayern zu Ende gegangen. Der 53-Jährige soll diese Entscheidung wohl nur schwer akzeptiert haben. Wie geht seine Zukunft nun weiter?
. SID
. SID
von SID

Oliver Kahn bleibt der Taskforce für eine bessere Zukunft der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auch nach seinem Aus als Vorstandschef von Bayern München erhalten. Das bestätigte DFB-Direktor Rudi Völler bei einer Veranstaltung der Bild-Zeitung am Freitag in Berlin.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir haben eine Taskforce beim DFB, da gehört Oliver Kahn dazu. Er wird auch in den nächsten Wochen und Monaten dabei sein, da bin ich mir sicher“, sagte Völler.

Völler: Kahn bleibt der DFB-Taskforce erhalten

Das Gremium wurde nach dem WM-Desaster von Katar gegründet. Neben Völler und Kahn gehören ihm DFB-Präsident Bernd Neuendorf, BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, der neue Bayern-Aufsichtsrat Karl-Heinz Rummenigge, Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff und der frühere DFB-Sportdirektor Matthias Sammer an.

Völler geht nach einem Telefonat mit Kahn auch davon aus, dass dieser sich im Geschäft zurückmelden wird.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Er werde „sicherlich eine kleine Auszeit nehmen, aber es gibt keinen Grund, dass er nicht wieder auftauchen wird. Dafür hat er zu viel Qualität“, sagte Völler: „Man muss mal alles sacken lassen. Wenn er kalt erwischt wird, dann wird wieder aufgestanden und dann geht‘s wieder voran.“