Home>Fußball>

FC Bayern: Neues zum Walker-Deal - ist es am Mittwoch schon soweit?

Fußball>

FC Bayern: Neues zum Walker-Deal - ist es am Mittwoch schon soweit?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern: Nächster Deal rückt näher

Der Transfer des englischen Nationalspieler Kyle Walker zu Bayern München rückt näher. Bei einem Termin in Tokio könnte für Klarheit gesorgt werden.
Pep Guardiola äußert sich zu den Gerüchten über einen möglichen Transfer von Kyle Walker zum FC Bayern München und spricht über die Zukunft von Joao Cancelo bei Manchester City.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Transfer des englischen Nationalspieler Kyle Walker zum FC Bayern rückt näher.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie SPORT1 weiß, könnte der Deal am Rande des Testspiels des deutschen Rekordmeisters gegen Walkers aktuellen Klub Manchester City am Mittwoch (12.30 Uhr) in Tokio Gestalt annehmen.

Dann werden sich die Verantwortlichen beider Klubs zu Verhandlungen treffen und besprechen. Walker hat den Münchnern bereits seine Zusage gegeben, nun steht nur noch die finale Einigung der Vereine aus.

Darum will Walker zu den Bayern

Als Ablöse für den 33 Jahre alten Verteidiger sind nach SPORT1-Infos 15 Millionen Euro im Gespräch. Der Engländer hatte auch ein Angebot von ManCity vorliegen, sucht aber eine neue Herausforderung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Walker hat City-Teammanager Pep Guardiola bereits über seinen Wechselwunsch verständigt. Sein Vertrag bei Champions-League-Sieger läuft noch bis 2024.

Eingeplant ist Walker als Ersatz für den wechselwilligen Benjamin Pavard, der womöglich im Gegenzug den Weg nach Manchester antreten könnte.

Mit Noussair Mazraoui, Josip Stanisic und Bouna Saar haben die Bayern aktuell noch drei weitere Rechtsverteidiger im Kader. Die Kaufoption für den in der vergangenen Saison von ManCity ausgeliehenen Joao Cancelo über 70 Millionen Euro wurde nicht gezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bisher vermeldete der Rekordmeister drei Neuzugänge, Raphael Guerreiro und Konrad Laimer kamen ablösefrei. Min-jae Kim wurde für 50 Millionen Euro verpflichtet.

----

mit Sport-Informations-Dienst