Fußball>

Patrick Kluivert ergattert Trainerjob in der Türkei

Neuer Trainerjob für Holland-Legende

Patrick Kluivert hat einen neuen Trainerjob in der Türkei gefunden. Nachdem der 47-Jährige in den vergangenen Jahren viele Stationen durchlaufen hat, nimmt er nun den nächsten Anlauf.
Patrick Kluivert war einer der torgefährlichsten Niederländer aller Zeiten, vom Shootingstar, zum Fehleinkauf, zu Barcelonas Lebensversicherung - das ist seine Geschichte.
Patrick Kluivert hat einen neuen Trainerjob in der Türkei gefunden. Nachdem der 47-Jährige in den vergangenen Jahren viele Stationen durchlaufen hat, nimmt er nun den nächsten Anlauf.

Patrick Kluivert hat einen Job in der türkischen Süper Lig übernommen.

Der 47-Jährige unterschreibt beim letztjährigen Tabellenvierten Adana Demirspor einen Zweijahresvertrag. Bei Adana übernimmt Kluivert den Job vom Italiener Vincenzo Montella.

Für den Niederländer ist es die vierte Cheftrainerstation. Bisher war er beim FC Twente II, Ajax U19 und als Nationaltrainer von Curaçao tätig. Zudem hatte er als Assistent bei der kamerunischen und der niederländischen Nationalmannschaft gearbeitet. Von 2019 bis 2021 war er als Leiter der Nachwuchsabteilung bei seinem früheren Klub FC Barcelona tätig.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Kluivert befand sich seit Ende 2021 auf der Suche nach einem neuen Verein.

Während seiner Karriere gehörte der Niederländer zu den besten Stürmern der Welt. Er lief für Ajax, Milan, Barca, Newcastle, Valencia, PSV Eindhoven und Lille auf und trat 2008 zurück.