Julian Draxler hat sich für den Schritt nach Katar entschieden - mit seinem Abschied von Paris Saint-Germain ist der ehemalige Weltmeister aber nicht zufrieden.
Draxler: Dieses Ende wollte ich nicht
Draxler: Dieses Ende wollte ich nicht
„Die letzten Tage und Wochen in Paris waren sehr turbulent – und ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht“, schrieb der einstige Bundesliga-Star bei Linkedin. Im September war er von PSG zu Al-Ahli SC gegangen.
Wie er schon zuvor zugegeben hatte, spielten dabei „auch der finanzielle Aspekt“ eine wichtige Rolle für ihn. Dieser ermögliche es ihm, Projekte außerhalb des Platzes in Angriff zu nehmen.
Draxler: Das wollte ich unbedingt vermeiden
Zudem habe er in Paris schlicht keine Rolle mehr gespielt: „Die Alternative bei PSG wäre ein Jahr komplett ohne jegliche Perspektive gewesen, was ich unbedingt vermeiden wollte.“
Kritik am Wechsel nach Katar könne er „durchaus nachvollziehen, aber es ist mein Leben. Ich stehe zu meiner Entscheidung und bin froh, dass wir schließlich diese Lösung gefunden haben.“