Home>Fußball>

Ex-Nationaltorhüter stirbt mit nur 32 Jahren

Fußball>

Ex-Nationaltorhüter stirbt mit nur 32 Jahren

Anzeige
Anzeige

Ex-Nationaltorhüter stirbt mit 32

Traurige Nachrichten aus Afrika: George Chigova, der langjährige Nationaltorhüter von Simbabwe, ist gestorben. Er wurde nur 32 Jahre alt.
Afrika trauert um George Chigova
Afrika trauert um George Chigova
© IMAGO
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Der afrikanische Fußball trauert um den ehemaligen Torhüter George Chigova. Der Spieler starb im Alter von nur 32 Jahren, wie sein letzter Verein, der südafrikanische SuperSport United FC, in den sozialen Medien mitteilte.

„George war ein großartiger Vereinsmann, ein sanfter Riese, der von aktuellen und ehemaligen Spielern und allen im Verein geliebt wurde“, heißt es in einem Statement. „Auch wenn seine offizielle Zeit bei SuperSport United im Juni 2023 endete, war er ein regelmäßiger Besucher des Trainingsgeländes und des Stadions, um die Mannschaft zu unterstützen.“

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Im Juli hatte Chigova beim Training einen Herzinfarkt erlitten, nahm sich daraufhin eine Auszeit und kehrte erst kürzlich wieder auf den Platz zurück. Allerdings erholte er sich davon nie vollständig. Wie lokale Medien berichteten, soll der Fußballer nun in seinem Haus in Südafrika zusammengebrochen und gestorben sein.

Chigova hat 32 Länderspiele bestritten

Für sein Heimatland Simbabwe hat Chigova zwischen 2011 und 2019 insgesamt 32 Länderspiele absolviert. Seinen größten Erfolg im Kreis des Nationalteams feierte er 2014, als es Simbabwe auf den vierten Platz bei der afrikanischen Nationenmeisterschaft schaffte.

Besonders tragisch: Noch am Tag seines Todes war der Sportler auf Instagram aktiv und postete einen Spruch in seiner Story. „Jeder Tag ist ein neuer Segen. Lasst alle Sorgen los und seid dankbar für all das Positive in eurem Leben“, schrieb Chigova.