Fußball>

Deutet Hinteregger Comeback an?

Kehrt Hinteregger doch zurück?

Der Österreicher und Ex-Eintracht-Star Matin Hinteregger genießt derzeit sein Privatleben. Eine Aussage lässt aber aufhorchen.
Hinteregger will ein Comeback nicht ausschließen
Hinteregger will ein Comeback nicht ausschließen
© IMAGO/osnapix
Der Österreicher und Ex-Eintracht-Star Matin Hinteregger genießt derzeit sein Privatleben. Eine Aussage lässt aber aufhorchen.

Als Martin Hinteregger 2022 ankündigte, seine Profikarriere zu beenden, war das für viele Fans von Eintracht Frankfurt und dem österreichischen Fußball ein Schock. Seitdem genießt Hinteregger sein Privatleben - aber so ganz kann „Hinti“ den Fußball dennoch nicht vergessen.

Während einer Pressekonferenz der Wiener Viktoria, wo er als Präsident tätig ist, machte Hinteregger während einer Diskussion über seine Zukunft mit einer bemerkenswerten Äußerung auf sich aufmerksam: „Natürlich kommt der Gedanke manchmal an ein Profi-Comeback. Aber wenn, dann richtig!“

Er fügte hinzu: „Ich bin fit, hätte das Potenzial für unsere Bundesliga. Wenn ich zwei, drei Monate richtig professionell trainieren würde, würde es auch für die deutsche Liga reichen.“

Hinteregger präzisiert Comeback-Gedanken

In einem anschließenden Interview mit der Krone präzisierte Hinteregger seine Gedanken: „Bis heute habe ich kein Comeback geplant, habe es auch nicht vor und denke nicht so weit voraus - aber ich weiß es nicht sicher, man sollte niemals nie sagen. In einem halben Jahr bin ich vertragsfrei und werde mit Eintracht Frankfurt sprechen.“

Derzeit widmet sich Hinteregger vor allem seinem Privatleben, insbesondere der bevorstehenden Ankunft seines ersten Kindes. Seine Partnerin Corina Moser, ehemals Fußballspielerin für St. Veit in Österreich, erwartet Ende April die Geburt einer Tochter.

Zu diesem Anlass äußerte sich Hinteregger: „Sie würde dann zwar überall mit mir mitkommen - aber das Projekt Profi-Comeback ist dann wohl zu geil dafür, dass ich es echt mache!“