Home>Fußball>

Übler Zusammenprall in Frankreich: Nationalspieler liegt im Koma

Fußball>

Übler Zusammenprall in Frankreich: Nationalspieler liegt im Koma

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Übler Crash! Nationalspieler im Koma

In der französischen zweiten Liga spielt sich eine dramatische Szene ab. Nach einem üblen Crash muss ein Bordeaux-Profi operiert werden, jetzt befindet er sich im Koma.
Alberth Elis liegt im Koma
Alberth Elis liegt im Koma
© IMAGO/PanoramiC
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Frankreich-Profi Alberth Elis ist nach einer einem üblen Zusammenprall beim Zweitliga-Spiel zwischen Girondins Bordeaux und EA Guingamp operiert und anschließend in ein künstliches Koma versetzt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Zum jetzigen Zeitpunkt ist es noch unmöglich, Alberths Vital- und Funktionsprognose zu kommentieren“, teilte Bordeaux in einer Mitteilung mit.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Man rechne damit, erst in einigen Tagen neue Informationen zu dem Nationalspieler aus dem Honduras zu erhalten. Vorerst werde der Klub keine weiteren Angaben zum Zustand des 28 Jahre alten Offensivspielers machen.

Elis war am Samstag mit bei einem Kopfball mit Donatien Gomis zusammengeprallt, er wurde dabei an der Schläfe getroffen. Die Partie (die mit 1:0 für Bordeaux endete) wurde unterbrochen, Elis auf dem Platz behandelt. Die Spieler bildeten einen Sichtschutz.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Nachdem der verletzte Angreifer vom Platz getragen wurde, untersuchten ihn die Ärzte offenbar zunächst im Stadion weiter. In der Halbzeit verkündete sein Klub, dass er sich auf dem Weg ins Krankenhaus befinde. Laut L‘Equipe soll er zu diesem Zeitpunkt bei Bewusstsein befunden haben.