Home>Fußball>

ManCity-Legende räumt beim Poker ab

Fußball>

ManCity-Legende räumt beim Poker ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ManCity-Legende siegt beim Poker

Einst war Sergio Agüero als Stürmer von Manchester City und Barcelona bei den besten Torhütern der Welt gefürchtet, nun zittern die Poker-Profis vor dem 35-jährigen Argentinier.
Ex-ManCity-Star Sergio Agüero hat viele Talente
Ex-ManCity-Star Sergio Agüero hat viele Talente
© IMAGO/NurPhoto
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Gefeierter Stürmer in Manchester und Barcelona, Vize-Weltmeister mit Argentinien und nun gefürchtetes Poker-Ass! Sergio Agüero hat viele Talente. Bei GGPPoker bewies der 35-Jährige, dass er nicht nur mit dem Ball, sondern auch mit den Karten gut umgehen kann.

{ "placeholderType": "MREC" }

In einem Feld von 104 Startern setzte sich der ehemalige argentinische Nationalspieler gegen zahlreiche Topspieler wie Niklas Astedt, Johannes Straver oder Sami Kelopuro durch. Höhepunkt aus Agüeros Sicht war dann sicherlich der Sieg gegen Poker-Profi Damian Salas, den er im Heads-Up besiegte und dafür knapp 53.000 Dollar kassierte.

Bereits im letzten Jahr sorgte der ehemalige Stürmer, der seine Fußball-Karriere 2021 wegen einer Herzerkrankung beenden musste, für Aufsehen. Der 35-Jährige spielte beim 10.000-Dollar Main Event der Poker-WM mit, qualifizierte sich dort sogar für den 2. Turnier-Tag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Agüero genießt Kultstatus in England

Lesen Sie auch

Während seiner aktiven Fußballzeit feierte der Argentinier seine größten Erfolge in der englischen Premier League. Insgesamt spielte der Stürmer zehn Jahre für Manchester City und gewann mit den SkyBlues 5-mal die Premier League. In 275 Spielen erzielte er 184 Tore. Seinen größten Erfolg im Trikot der argentinischen Nationalmannschaft feierte Agüero 2014 mit dem Erreichen des WM-Finales, das dann gegen Deutschland mit 0:1 verloren ging.