In England hat sich ein Prügelskandal ereignet. Beim Testspiel zwischen West Bromwich Albion und RCD Mallorca gerieten am Samstagnachmittag die beiden Profis Jayson Molumby und Samú Costa aneinander - ehe Ersterer seinem Gegenspieler einen Faustschlag verpasste.
Testspiel in England eskaliert komplett
Testspiel in England eskaliert
Wie in einem auf X verbreiteten Video zu sehen ist, standen sich die beiden Akteure während einer Spielunterbrechung in Hälfte eins bedrohlich nah gegenüber (40.), schienen miteinander zu diskutieren.
Dann überschlugen sich die Ereignisse: Molumby - Spieler von West Bromwich - holte zu einem Kopfstoß aus, Costa reagierte mit einer Art Ohrfeige, die den irischen Nationalspieler aber kaum traf. Dieser zögerte nicht lange und knallte Costa die Faust ins Gesicht, bevor er seinen Gegenspieler mit beiden Armen zu Boden riss.
Schiedsrichter beendet erste Hälfte nach Schlägerei
Dort wälzten sich die beiden, Molumby schien noch immer nicht von Costa ablassen zu wollen. Mitspieler versuchten derweil, die beiden Streithähne zu trennen.
Der Schiedsrichter beendete daraufhin vorzeitig die erste Hälfte des Spiels, das auf dem Trainingsgelände von West Brom stattfand. Weder Molumby noch Costa kassierten einen Platzverweis, West-Brom-Trainer Carlos Coberán nahm seinen Spieler aber freiwillig aus dem Spiel.
Molumby war wegen einer Fußverletzung seit Anfang Januar ausgefallen, kehrte erst im Juni auf den Trainingsplatz zurück. Der 24-Jährige lief 24-mal für die irische Nationalmannschaft auf, in der ersten Mannschaft von West Brom spielt er seit Sommer 2022.
Der 23 Jahre alte Costa ist seit Sommer 2023 für Mallorca in LaLiga aktiv. Zuvor spielte er bei UD Almería.