Fußball>

Europa League: United-Star bricht Rekord nach de Ligts Malheur

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

United-Star bricht Rekord

Bruno Fernandes von Manchester United trifft gleich dreimal. Matthijs de Ligt unterläuft ein Malheur.
Manchester-United-Miteigentümer Jim Ratcliffe kritisierte jüngst mehrere Leistungsträger scharf. Bei der aktuellen Misere des Vereins kein Wunder. Nun sprach auch Trainer Ruben Amorim über die Lage bei United.
Bruno Fernandes von Manchester United trifft gleich dreimal. Matthijs de Ligt unterläuft ein Malheur.

Englands Fußball-Rekordmeister Manchester United hat das Viertelfinale der Europa League erreicht. Dank eines Dreierpacks von Bruno Fernandes (16./50./87.), darunter zwei Elfmeter, gewannen die Red Devils das Achtelfinal-Rückspiel im Old Trafford gegen Real Sociedad mit 4:1 (1:1).

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem 1:1 im Hinspiel waren die Gäste durch den spanischen Europameister Mikel Oyarzabal zunächst in Führung gegangen - ebenfalls per Elfmeter (10.). Der ehemalige Münchner hatte den Strafstoß mit einem Foul an Oyarzabal verursacht.

Doch die kriselnden Engländer, die in der heimischen Premier League nur auf Rang 14 liegen, drehten in Person von Fernandes das Spiel, den Schlusspunkt setzte Diogo Dalot (90.+1). San Sebastiáns Jon Aranburu sah zudem nur sieben Minuten nach seiner Einwechslung die Rote Karte (63.).

Mit seinem Dreierpack schrieb Fernandes sogar Geschichte. Er hat nun 24 Tore und 17 Assists in dem Wettbewerb gesammelt. Eine solche Ausbeute hat niemand außer ihm.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Auch Tottenham Hotspur steht in der Runde der besten Acht und trifft dort am 10. und 17. April auf Eintracht Frankfurt. Nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel besiegten die Spurs den niederländischen Vertreter AZ Alkmaar mit 3:1 (1:0), Jungstar Wilson Odobert glänzte dabei mit einem Doppelpack. Bayern-Leihgabe saß die gesamte Spielzeit auf der Bank.

Gosens mit Vorlage

In der Conference League konnte Robin Gosens jubeln. Die AC Florenz drehte eine 2:3-Niederlage aus dem Hinspiel und gewann vor heimischer Kulisse mit 3:1 (2:0) gegen Panathinaikos Athen, Nationalspieler Gosens bereitete dabei den dritten Treffer von Stürmer Moise Kean vor.

Der FC Chelsea zog durch das 1:0 (0:0) gegen den FC Kopenhagen (Hinspiel 2:1) ohne Glanz ins Viertelfinale ein, deutlicher machte es Betis Sevilla um Torschütze Anthony mit dem 4:0 (2:0) bei Vitoria Guimaraes (Hinspiel 2:2).