Die U17 des FC Bayern hat die erste K.-o.-Runde um die Deutsche Meisterschaft nach einem echten Krimi überstanden. Die jungen Münchner bezwangen den Karlsruher SC mit 2:1.
Bayern-Supertalent zaubert bei Drama-Sieg
FCB-Supertalent trifft bei Drama-Sieg
Supertalent Wisdom Mike hatte die Hausherren nach einer knappen halben Stunde in Führung gebracht (28.). Der 16-Jährige spielt seit 2022 in der Münchner Jugend, stand in dieser Saison auch schon im Kader der Profis.
Zuletzt hatten Gerüchte die Runde gemacht, der Rekordmeister wolle den Offensivspieler mit einem Fünfjahresvertrag ausstatten. Sein jetziger Kontrakt läuft 2027 aus.
Wisdom-Mike trifft erneut
In der zweiten Hälfte gelang Toni Matenda der Ausgleich für den KSC (66.), ehe Lenny Bruckert aufseiten der Gäste die Gelb-Rote Karte sah (69.). Tief in der Nachspielzeit war es erneut Mike, der die Bayern ins Viertelfinale schoss (90.+5).
„Die Freude über das Weiterkommen ist sehr groß. Trotzdem sind wir kritisch mit unserer Leistung. Wir haben uns heute zu wenig Chancen kreiert und hatten teilweise wenig Zugriff gegen den Ball. Nach der Gelb-Roten Karte haben wir dann aber gedrückt und etwas glücklich, aber verdient, das Spiel für uns entschieden“, sagte Trainer Patrick Kaniuth.
Im Viertelfinale treffen die Münchner auswärts entweder auf Borussia Dortmund oder den Hamburger SV. Die Partie wird am Sonntag ausgetragen.