Diese App soll nicht weniger als „den Fußball revolutionieren“. Das haben sich Co-Gründer Luiz Gustavo und sein Team selbstbewusst auf die Fahnen geschrieben.
Ex-Bayern-Profi will mit App durchstarten
Ex-Bayern-Profi setzt auf Talente-App
„Mein eigener Weg in den Profifußball war mit viel Glück verbunden. Ich war zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Hätte es CUJU damals schon gegeben, hätte es mir viele Umwege erspart“, erklärte der ehemalige Bayern-Profi, der mit den Münchnern 2013 das Triple gewann.
Bei der angepriesenen App CUJU handele es sich um eine „digitale Komplettlösung für modernes Fußballtraining, Talentförderung und Scouting“, so die Entwickler. Gustavo und Co. erhoffen sich durch einen datengesteuerten Vergleich, dass jeder Spieler unabhängig von regionalen oder gesellschaftlichen Einschränkungen die Chance hat, für den Profifußball entdeckt zu werden.
„Die mobile Technologie ermöglicht es uns, unsere Perspektive zu erweitern und Sportler an Orten zu entdecken, die sonst übersehen werden“, erklärte der ehemalige brasilianische Nationaltorhüter Júlio Cesar, der als Botschafter des Unternehmens fungiert.
Erste Erfolge in Brasilien habe die neue App schon erzielt. Ob Gustavo und Co. auch weltweit Beachtung finden, wird die Zukunft zeigen.