Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: 1860 München - Türkgücü München 1:1, Mölders und Sararer treffen

3. Liga>

3. Liga: 1860 München - Türkgücü München 1:1, Mölders und Sararer treffen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löwen-Trainer verletzt sich bei Mölders’ Tor

Die Löwen erkämpfen sich im Stadtderby gegen Türkgücü München in Unterzahl ein Remis. Beim Jubel über Sascha Mölders’ Tor verletzt sich Trainer Michael Köllner.
Mölders rettete die Löwen im Münchner Stadtderby
Mölders rettete die Löwen im Münchner Stadtderby
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Punkteteilung im Münchner Stadtderby!

{ "placeholderType": "MREC" }

In einem hochintensiven Spiel trennten sich Türkgücü München und die Münchner Löwen mit 1:1 (0:0). Sercan Sararer brachte Türkgücü in Führung (60.), ehe Sascha Mölders das Unentschieden für die Löwen rettete (79.).

“Audiobeweis”, der Drittliga-Podcast auf SPORT1 mit Markus Höhner, Thomas Wagner, Tobi Schäfer und Yannick Bakic - alles über den ehrlichsten Fußball im Profigeschäft: die 3. Liga!

Sechzig-Coach Michael Köllner verletzte sich allerdings beim Jubel über den späten Ausgleich an der Wade. “Ein schärferer Muskelfaserriss. Aber passt schon. Wir haben einen Punkt geholt mit 10 Mann, wir haben uns gegen das Spiel gestemmt, nicht aufgesteckt”, sagte Köllner mit einem dicken blauen Verband an der Wade bei MagentaSport.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gelb-Rote Karte für 1860 München

Yannick Deichmann von 1860 München sah in der 38. Minute die Gelb-Rote Karte und brachte die Löwen somit in eine schier ausweglose Lage. (DATEN: Die Tabelle der 3.Liga)

Lesen Sie auch

Bereits zuvor wurde das Team von Trainer Michael Köllner dauerhaft unter Druck gesetzt und kam kaum zur Entlastung.

Nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums sah Löwen-Keeper Marco Hiller bereits in der 8. Minute die gelbe Karte - eine umstrittene Entscheidung, die durchaus auch zu einem Platzverweis hätte führen können. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 3. Liga)

Sararer bringt Türkgücü in Führung

Endgültig von der Rolle waren die Löwen schließlich, nachdem Deichmann in der 38. Minute die Gelb-Rote Karte erhielt und des Platzes verwiesen wurde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Türkgücü München machte weiterhin Druck - und wurde schließlich belohnt. In der 60. Minute traf Sararer nach Vorlage von Albion Vrenezi zur Führung. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 3. Liga)

Mölders & Co. entwickelten daraufhin eine kurze Drangphase und kamen fast zum Ausgleich - nach wenigen Minuten ebbte die Offensivpower jedoch ab und Türkgücü übernahm wieder das Ruder.

Mölders lässt Löwen-Fans jubeln

Die Gäste trafen mehrmals das Aluminium, es fehlte jedoch das Quäntchen Glück, um die Führung auszubauen.

Dies sollte sich rächen: Nach einem Weitschuss von Dennis Dressel hielt Mölders seinen Fuß rein und erzielte aus dem Nichts den Ausgleich. (79.) Der Routinier rettete somit das Remis im Spiel gegen den Stadtrivalen.

Magdeburg rückt auf Platz zwei vor

Der 1. FC Magdeburg kam am Samstag bei Aufsteiger TSV Havelse zu einem 3:1 (1:0) und rückte auf Platz zwei vor mit ebenfalls sieben Punkten. Connor Krempicki (36.) erzielte das Führungstor für den FCM, Yannik Jaeschke (48.) zeichnete für den Ausgleich verantwortlich.

Baris Atik (85., Foulelfmeter) und Kai Brünker (90.+4) sicherten Magdeburg den Dreier. Havelses Fynn Lakenmacher sah nach einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte (29.).

Ungeschlagen ist auch der SC Verl nach dem 3:1 (2:1) gegen Viktoria Köln. Cyrill Akono (34./59.) und Kasim Rabihic (29.) trafen für Verl. Youssef Amyn (22.) hatte die Viktoria, die am Montag erst in der Verlängerung im DFB-Pokal gegen Bundesligist TSG Hoffenheim (2:3) verloren hatte, in Führung gebracht.

Osnabrück verliert nach Pokal-Coup

Der 1. FC Saarbrücken schob sich durch ein 2:0 (2:0) gegen den MSV Duisburg auf Platz fünf nach vorne. Julian Günther-Schmidt (28.) und Minos Gouras (35.) machten mit ihren Toren in Halbzeit eins schon alles klar.

Zweitliga-Absteiger VfL Osnabrück unterlag eine Woche nach dem Pokalerfolg gegen Werder Bremen gegen den SV Wehen Wiesbaden 0:1 (0:0). Florian Carstens traf in der dritten Minute der Nachspielzeit für die Gäste an der Bremer Brücke.

Der FSV Zwickau und der SV Meppen trennten sich 1:1 (1:0).

-----

Mit SID - (Sport-Informations-Dienst)