Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: 1. FC Magdeburg – Eintracht Braunschweig, 2:0 (2:0)

3. Liga>

3. Liga: 1. FC Magdeburg – Eintracht Braunschweig, 2:0 (2:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Magdeburg siegt im Spitzenspiel

3. Liga: 1. FC Magdeburg – Eintracht Braunschweig, 2:0 (2:0)
1. FC Magdeburg - Eintracht Braunschweig: Tore und Highlights | 3. Liga
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit einer 0:2-Niederlage im Gepäck ging es für Eintracht Braunschweig vom Auswärtsmatch beim 1. FC Magdeburg in Richtung Heimat. Magdeburg erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

{ "placeholderType": "MREC" }

Baris-Fahri Atik bediente Leon Bell Bell, der in der 13. Spielminute zum 1:0 einschoss. Das 2:0 führte Atik herbei, als er nach Vorlage von Bell Bell zugunsten des 1. FC Magdeburg traf (26.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Der Halbzeitstand von 2:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich Magdeburg bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Dem Heimteam ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen Braunschweig verbuchte man bereits den elften Saisonsieg. An der Abwehr des 1. FC Magdeburg ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 14 Gegentreffer musste Magdeburg bislang hinnehmen. Der 1. FC Magdeburg befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Nach 17 gespielten Runden gehen bereits 27 Punkte auf das Konto von Eintracht Braunschweig und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden fünften Platz. Sieben Siege, sechs Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gäste bei.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Magdeburg ist am Samstag auf Stippvisite beim TSV 1860 München. Braunschweig gastiert kommenden Dienstag (19:00 Uhr) bei den FC Würzburger Kickers.