Die Differenz von einem Treffer brachte dem 1. FC Saarbrücken gegen die Reserve des Sport-Club Freiburg den Dreier. Das Match endete mit 1:0. Die Ausgangslage sprach für Saarbrücken, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.
3. Liga: 1. FC Saarbrücken – Sport-Club Freiburg II, 1:0 (1:0)
Erneuter Triumph von Saarbrücken
Kurz vor dem Halbzeitpfiff schockte Manuel Zeitz den Sport-Club, als er mit der Vorarbeit von Mario Müller das Führungstor für den 1. FC Saarbrücken erzielte (44.). Mit einem Tor Vorsprung für Saarbrücken ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.
Mit dem Zu-null-Sieg festigte der 1. FC Saarbrücken die Position im oberen Tabellendrittel. Neun Siege, sechs Remis und vier Niederlagen haben die Gastgeber derzeit auf dem Konto. Mit vier Siegen in Folge ist Saarbrücken so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Freiburg II holte auswärts bisher nur acht Zähler. Nach 19 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den zehnten Platz in der Tabelle ein. Im Angriff des Sport-Club Freiburg II herrscht Flaute. Erst 15-mal brachte der Sport-Club den Ball im gegnerischen Tor unter. Sieben Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat Freiburg II momentan auf dem Konto. Der Sport-Club Freiburg II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Während der 1. FC Saarbrücken am kommenden Samstag den TSV Havelse empfängt, bekommt es der Sport-Club am selben Tag mit der SV Wehen Wiesbaden zu tun.