Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: FC Würzburger Kickers – FSV Zwickau (Sonntag, 14:00 Uhr)

3. Liga>

3. Liga: FC Würzburger Kickers – FSV Zwickau (Sonntag, 14:00 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kickers wollen Trendwende einleiten

3. Liga: FC Würzburger Kickers – FSV Zwickau (Sonntag, 14:00 Uhr)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg brauchen die Kickers mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen Zwickau. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich Würzburg kürzlich gegen Hallescher FC zufriedengeben. Zuletzt kassierte der FSV Zwickau eine Niederlage gegen den 1. FC Saarbrücken – die vierte Saisonpleite.

{ "placeholderType": "MREC" }

Daheim haben die FC Würzburger Kickers die Form noch nicht gefunden: Die sechs Punkte aus acht Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Das Heimteam krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 19. Insbesondere an vorderster Front kommt Würzburg nicht zur Entfaltung, sodass nur zwölf erzielte Treffer auf das Konto der Kickers gehen. Zu den drei Siegen und sieben Unentschieden gesellen sich bei den FC Würzburger Kickers acht Pleiten.

Zwickau holte auswärts bisher nur elf Zähler. Im Tableau ist für die Gäste mit dem 13. Platz noch Luft nach oben.

Eine lasche Gangart konnte man den Kickers in der bisherigen Saison nicht attestieren. 89 Gelbe Karten belegen, dass Würzburg nicht gerade zimperlich zur Tat schritt. Die FC Würzburger Kickers wie auch der FSV Zwickau haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Auf dem Papier sind die Kickers zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.