3. Liga>

3. Liga: FSV Zwickau – 1. FC Magdeburg (Mittwoch, 19:00 Uhr)

Krönt Magdeburg die Hinserie?

3. Liga: FSV Zwickau – 1. FC Magdeburg (Mittwoch, 19:00 Uhr)
© undefined
3. Liga: FSV Zwickau – 1. FC Magdeburg (Mittwoch, 19:00 Uhr)

Der FSV Zwickau bekommt es am Mittwoch mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Zwickau trennte sich im vorigen Match 2:2 von den Würzburger Kickers. Hinter dem 1. FC Magdeburg liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den VfL Osnabrück verbuchte man einen 2:1-Erfolg.

Die Heimbilanz des FSV Zwickau ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Wer Zwickau als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 69 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Der FSV Zwickau förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, zehn Remis und vier Pleiten zutage. In den letzten fünf Spielen schaffte Zwickau lediglich einen Sieg.

Mit 38 Punkten steht Magdeburg auf dem Platz an der Sonne. Die Defensive der Gäste (16 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die 3. Liga zu bieten hat. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des 1. FC Magdeburg mit ansonsten zwölf Siegen und zwei Remis. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Magdeburg dar.

Gegen den FSV Zwickau sind für den 1. FC Magdeburg drei Punkte fest eingeplant.