Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Würzburger Kickers – FSV Zwickau, 2:2 (1:0)

3. Liga>

3. Liga: Würzburger Kickers – FSV Zwickau, 2:2 (1:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kickers kommen nicht aus dem Keller

3. Liga: Würzburger Kickers – FSV Zwickau, 2:2 (1:0)
Die Würzburger Kickers treten im Abstiegskampf weiter auf der Stelle. Beim Keller-Duell gegen den FSV Zwickau vergibt Würzburg kurz vor Schluss den Sieg.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jeweils einen Punkt holten die Würzburger Kickers und der FSV Zwickau an diesem Sonntag. Ein 2:2-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Zwickau gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der FSV Zwickau der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

{ "placeholderType": "MREC" }

David Kopacz bediente Marvin Pourié, der in der 29. Spielminute zum 1:0 einschoss. Die Kickers hatten zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Für das erste Tor von Zwickau war Lars Dietz verantwortlich, der in der 52. Minute das 1:1 besorgte. Nur eine Minute später erzielte die Heimmannschaft die 2:1-Führung. Den Ausgleich markierte Marco Schikora, der das Netz nach Zuspiel von Can Coskun zum Zappeln brachte (90.). Alles sprach für einen Sieg der Kickers, doch am Ende wurde das Aufbäumen von Zwickau noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

Würzburg krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 19. Die Würzburger Kickers verbuchten insgesamt drei Siege, acht Remis und acht Niederlagen. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die Kickers können einfach nicht gewinnen.

Der FSV Zwickau holte auswärts bisher nur zwölf Zähler. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Vier Siege, elf Remis und vier Niederlagen hat Zwickau derzeit auf dem Konto. Der letzte Dreier liegt für den FSV Zwickau bereits drei Spiele zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das nächste Mal ist Würzburg am 20.12.2021 gefordert, wenn der TSV 1860 München zu Gast ist. Zwickau erwartet am Mittwoch den 1. FC Magdeburg.