Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Rassismus-Eklat in Duisburg - Polizei erstattet Anzeige gegen 55-Jährigen

3. Liga>

3. Liga: Rassismus-Eklat in Duisburg - Polizei erstattet Anzeige gegen 55-Jährigen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Anzeige nach Rassismus-Eklat

Die Polizei Duisburg zieht Konsequenzen aus dem Rassismus-Vorfall in der 3. Liga und erstatte eine Anzeige gegen einen 55-Jährigen wegen Beleidigung.
Das Spiel zwischen dem MSV Duisburg und dem VfL Osnabrück wurde aufgrund von rassistischen Äußerungen in Form von Affenlauten gegen einen VfL-Spieler abgebrochen.
. SID
. SID
von SID

Die Polizei Duisburg hat noch am Sonntag eine Anzeige gegen einen 55-Jährigen wegen Beleidigung erstattet. Dieser soll am Sonntagnachmittag beim Drittligaspiel zwischen dem MSV Duisburg und dem VfL Osnabrück den Gästespieler Aaron Opoku bei der Ausführung eines Eckstoßes rassistisch beleidigt haben. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 3. Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut Zeugenaussagen soll er "Du Affe kannst eh keine Ecken schießen!" gerufen haben. Der Staatsschutz der Polizei Duisburg wurde inzwischen informiert, die weiteren Ermittlungen dauern an. Die Staatsanwaltschaft Duisburg ist bislang noch nicht in den Fall involviert, wie sie auf SID-Anfrage mitteilte.

Schiedsrichter Nicolas Winter (Freckenfeld) hatte die Begegnung aufgrund des Vorkommnisses in der 33. Minute beim Stande von 0:0 abgebrochen. Die Osnabrücker Mannschaft sah sich nach dem Vorfall nicht mehr in der Lage, das Spiel fortzusetzen. (BERICHT: Rassismus-Skandal: Rolf Meyer reagiert)

Die Polizei hatte die Zeugen sowie den Tatverdächtigen unmittelbar nach dem Vorfall vernommen. Der bislang polizeilich unbekannte 55-Jährige durfte im Anschluss wieder nach Hause gehen.