Bei Magdeburg gab es für Saarbrücken nichts zu holen. Die Gäste verloren das Spiel mit 1:2. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den 1. FC Magdeburg. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, der 1. FC Saarbrücken hatte sie letztendlich mit 2:1 für sich entschieden.
3. Liga: 1. FC Magdeburg – 1. FC Saarbrücken, 2:1 (1:1)
Saarbrücken verliert Spitzenspiel bei Magdeburg
Sirlord Conteh bediente Baris-Fahri Atik, der in der 13. Spielminute zum 1:0 einschoss. Den Ausgleichstreffer hatte Julian Günther-Schmidt im Repertoire, als er eine Vorlage von Luca Kerber in den Maschen unterbrachte (33.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Conteh versenkte die Kugel zum 2:1 (47.). In den 90 Minuten war Magdeburg im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Saarbrücken und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.
Mit dem Erfolg macht es sich der 1. FC Magdeburg weiter in der Aufstiegsregion bequem. Die Saison der Gastgeber verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von 17 Siegen, drei Remis und nur vier Niederlagen klar belegt. Zehn Spiele ist es her, dass der Ligaprimus zuletzt eine Niederlage kassierte.
Der 1. FC Saarbrücken hat auch nach der Pleite die vierte Tabellenposition inne. Elf Siege, sieben Remis und sechs Niederlagen hat Saarbrücken momentan auf dem Konto. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der 1. FC Saarbrücken nur sieben Zähler.
Nach Magdeburg stellt Saarbrücken mit 40 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.
Nächsten Samstag (14:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des 1. FC Magdeburg mit der SV Wehen Wiesbaden. Am 07.02.2022 empfängt der 1. FC Saarbrücken in der nächsten Partie die Würzburger Kickers.