Das Spiel zwischen der Reserve von Borussia Dortmund und dem VfL Osnabrück endete 2:2. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Das Hinspiel hatte Osnabrück für sich entschieden und einen 2:1-Sieg gefeiert.
3. Liga: Borussia Dortmund II – VfL Osnabrück, 2:2 (1:0)
Das Beste zum Schluss: Osnabrück erzielt Remis in der Nachspielzeit
Kurz darauf bereitete Felix Passlack das 1:0 des BVB II durch Steffen Tigges vor (35.). Zur Pause war die Heimmannschaft im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Youssoufa Moukoko brachte den Ball zum 2:0 zugunsten von Dortmund II über die Linie (60.). Der BVB II musste den Treffer zum 1:2 hinnehmen (73.). In Minute 92 erzielte Osnabrück den Ausgleich. Am Ende stand es zwischen Borussia Dortmund II und dem VfL Osnabrück pari.
Ein Punkt reichte dem BVB II, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 35 Punkten steht Dortmund II auf Platz acht. Der letzte Dreier liegt für Borussia Dortmund II bereits drei Spiele zurück.
Osnabrück rangiert mit 38 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus. Der VfL Osnabrück ist seit vier Spielen unbezwungen.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zehn Siege ein.
Der BVB II ist am Sonntag (14:00 Uhr) beim MSV Duisburg zu Gast. Kommenden Mittwoch (19:00 Uhr) muss Osnabrück auswärts antreten. Es geht gegen die Zebras.