Der MSV Duisburg errang am Samstag einen 1:0-Sieg über die SV Wehen Wiesbaden. Die Experten wiesen Wiesbaden vor dem Match gegen die Zebras die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Das Hinspiel hatte die SV Wehen Wiesbaden für sich entschieden und einen 2:0-Sieg verbucht.
3. Liga: SV Wehen Wiesbaden – MSV Duisburg, 0:1 (0:0)
Triumph über Wiesbaden
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Rolf Günther Feltscher Martínez bediente Aziz Bouhaddouz, der in der 62. Spielminute zum 1:0 einschoss. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Duisburg und Wiesbaden aus.
Trotz der Niederlage belegt die SV Wehen Wiesbaden weiterhin den zehnten Tabellenplatz. Neun Siege, sieben Remis und acht Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto.
Der MSV Duisburg holte auswärts bisher nur neun Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck verließen die Gäste die Abstiegsplätze und nehmen jetzt den 16. Tabellenplatz ein. Die Zebras bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt sieben Siege, drei Unentschieden und 14 Pleiten.
Als Nächstes steht für Wiesbaden eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen den 1. FC Magdeburg. Duisburg tritt bereits drei Tage vorher gegen Osnabrück an (19:00 Uhr).