3. Liga>

3. Liga: 1. FC Magdeburg – Borussia Dortmund II, 2:0 (0:0)

Magdeburg auf Aufstiegskurs

3. Liga: 1. FC Magdeburg – Borussia Dortmund II, 2:0 (0:0)
1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund II: Tore und Highlights | 3. Liga
3. Liga: 1. FC Magdeburg – Borussia Dortmund II, 2:0 (0:0)

Nichts zu holen gab es für die Reserve von Borussia Dortmund beim 1. FC Magdeburg. Die Gastgeber erfreuten ihre Fans mit einem 2:0. Magdeburg erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Nach dem Hinspiel hatte sich der Ligaprimus dank eines 2:0-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Rückweg gemacht.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Baris-Fahri Atik brach für den 1. FC Magdeburg den Bann und markierte in der 63. Minute die Führung. Der Treffer von Amara Condé in der 67. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Mit dem Ende der Spielzeit strich Magdeburg gegen den BVB II die volle Ausbeute ein.

Nach 27 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für den 1. FC Magdeburg 61 Zähler zu Buche. Der Defensivverbund von Magdeburg steht nahezu felsenfest. Erst 25-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. 13 Spiele ist es her, dass der 1. FC Magdeburg zuletzt eine Niederlage kassierte.

Die Trendkurve von Dortmund II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang acht, mittlerweile hat man Platz vier der Rückrundentabelle inne. Die Gäste haben 41 Zähler auf dem Konto und stehen auf Rang sieben. Zwölf Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat Borussia Dortmund II derzeit auf dem Konto. Der BVB II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Magdeburg stellt sich am Samstag (14:00 Uhr) bei den FC Würzburger Kickers vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt Dortmund II die SV Wehen Wiesbaden.