Die Reserve von Borussia Dortmund und die SV Wehen Wiesbaden lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das enge Hinspiel hatte der BVB II durch ein 1:0 siegreich gestaltet.
3. Liga: Borussia Dortmund II – SV Wehen Wiesbaden, 2:3 (1:1)
Siegesserie von Wiesbaden hält
Richmond Tachie bediente Bradley Fink, der in der 13. Spielminute zum 1:0 einschoss. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Eine Vorlage von Lucas Brumme erreichte Maximilian Thiel, der zum Ausgleich traf (46.). Nach Vorlage von Thijmen Goppel ließ Ahmet Gürleyen den zweiten Treffer von Wiesbaden folgen (50.). Ein Zuspiel von Antonios Papadopoulos brachte Justin Njinmah im Netz der Gäste zum Ausgleich unter (62.). Kurz darauf bereitete Thiel das 3:2 der SV Wehen Wiesbaden durch Brumme vor (66.). Die 2:3-Heimniederlage von Dortmund II war Realität, als der Schiedsrichter die Partie letztendlich abpfiff.
Die Situation bei den Gastgebern bleibt angespannt. Gegen Wiesbaden kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.
Der vierte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der SV Wehen Wiesbaden. Wiesbaden befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.
Mit diesem Sieg zog die SV Wehen Wiesbaden an Borussia Dortmund II vorbei auf Platz sieben. Der BVB II fiel auf die neunte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwölf Siege ein.
Während Dortmund II am kommenden Samstag Türkgücü München empfängt, bekommt es Wiesbaden am selben Tag mit den Würzburger Kickers zu tun.