1860 will im Spiel bei Zwickau nach vier Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Gegen den SC Verl war für den FSV Zwickau im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Jüngst brachte Hallescher FC dem TSV 1860 München die siebte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel fuhr Zwickau gegen 1860 die Punkte bereits durch einen 2:0-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?
3. Liga: FSV Zwickau – TSV 1860 München (Samstag, 14:00 Uhr)
1860 will wieder jubeln
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FSV Zwickau sind 17 Punkte aus 13 Spielen. Wer den Gastgeber als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 103 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Am liebsten teilt Zwickau die Punkte. Da man aber auch siebenmal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle.
Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der TSV 1860 München belegt mit 38 Punkten den zehnten Rang, während der FSV Zwickau mit vier Zählern weniger auf Platz zwölf rangiert. Siegreich konnten beide Mannschaften ihre bisherigen Spiele selten gestalten. Stattdessen spielte man Remis. Während 1860 auf elf Unentschieden kommt, blickt Zwickau auf insgesamt elf Remis.
Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.