Die Zweitvertretung von Borussia Dortmund will im Spiel beim MSV Duisburg nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Die Zebras mussten sich am letzten Spieltag gegen den VfL Osnabrück mit 3:6 geschlagen geben. Zuletzt spielte der BVB II unentschieden – 2:2 gegen Osnabrück. Im Hinspiel hatte Dortmund II für klare Verhältnisse gesorgt und einen 4:1-Sieg verbucht.
3. Liga: MSV Duisburg – Borussia Dortmund II (Sonntag, 14:00 Uhr)
Können Zebras BVB II ärgern?
48 Gegentreffer musste Duisburg im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Die Heimbilanz des MSV Duisburg ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Die Gastgeber krebsen im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 18. Die Bilanz der Zebras nach 24 Begegnungen setzt sich aus sieben Erfolgen, zwei Remis und 15 Pleiten zusammen.
Mit 35 gesammelten Zählern hat Borussia Dortmund II den neunten Platz im Klassement inne. Die Zwischenbilanz des Gasts liest sich wie folgt: zehn Siege, fünf Remis und neun Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich der BVB II zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.
Ob beide Mannschaften mit ihrer gewohnt harten Gangart auftreten, wird sich zeigen. Der Blick auf die Statistik deutet jedenfalls auf eine kampfbetonte Partie.
Duisburg steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Dortmund II bedeutend besser als die des MSV Duisburg.