FCK ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen Waldhof hinausgekommen. Mannheim zog sich gegen Lautern achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Nach den 90 Minuten im Hinspiel waren die beiden Kontrahenten ohne einen Torerfolg mit jeweils einem Punkt auseinandergegangen.
3. Liga: SV Waldhof Mannheim – 1. FC Kaiserslautern, 0:0 (0:0)
Torloses Remis zwischen Waldhof und 1. FC Kaiserslautern
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Letzten Endes wurden die Zuschauer für ihr Kommen – zumindest in Form von Toren – nicht belohnt. Auch für Durchgang zwei gab es keine Treffer zu vermelden, womit es bei der Nullnummer blieb.
Ein Punkt reichte dem SV Waldhof Mannheim, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 43 Punkten steht der Gastgeber auf Platz fünf. Elf Siege, zehn Remis und sechs Niederlagen hat Waldhof derzeit auf dem Konto.
Die Trendkurve des 1. FC Kaiserslautern geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sechs, mittlerweile hat man Platz zwei der Rückrundentabelle inne. Nach 27 Spieltagen und nur fünf Niederlagen stehen für die Gäste 48 Zähler zu Buche. Der Defensivverbund von FCK ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 15 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.
Mannheim ist nun seit vier Spielen, Lautern seit zwölf Partien unbesiegt.
Am nächsten Samstag reist der SV Waldhof Mannheim zu Hallescher FC, zeitgleich empfängt der 1. FC Kaiserslautern den SC Verl.