3. Liga>

3. Liga: TSV Havelse – SV Meppen, 3:0 (1:0)

Havelse weist Meppen in die Schranken

3. Liga: TSV Havelse – SV Meppen, 3:0 (1:0)
Der TSV Havelse besiegt den SV Meppen mit 3:0. Kianz Froese erzielt dabei nicht nur einen Doppelpack, sondern auch ein Wahnsinns-Tor.
3. Liga: TSV Havelse – SV Meppen, 3:0 (1:0)

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Der TSV Havelse stellte dem Favoriten ein Bein und schlug den SV Meppen mit 3:0. Gegen Havelse setzte es für Meppen eine ungeahnte Pleite. Das Hinspiel hatte der SV Meppen erfolgreich gestalten und mit 1:0 gewinnen können.

Kurz darauf bereitete Kianz Froese das 1:0 des TSV Havelse durch Leon Damer vor (34.). Zur Pause waren die Gastgeber im Fahrwasser und verbuchten eine knappe Führung. Für das 2:0 und 3:0 war Froese verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (51./75.). Am Schluss schlug Havelse Meppen mit 3:0.

Auf 20. Rang hielt sich der TSV Havelse in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die sechste Position inne. Havelse befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Fünf Siege, fünf Remis und 15 Niederlagen hat der TSV Havelse momentan auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über den SV Meppen ist Havelse weiter im Aufwind.

Nach 25 absolvierten Begegnungen nimmt Meppen den siebten Platz in der Tabelle ein. Zwölf Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der SV Meppen nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Am kommenden Samstag trifft der TSV Havelse auf die Reserve von Borussia Dortmund, Meppen spielt am selben Tag gegen den TSV 1860 München.