Der VfL Osnabrück fordert im Topspiel Eintracht Braunschweig heraus. Osnabrück trennte sich im vorigen Match 1:1 vom FC Viktoria Köln. Braunschweig muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (2:2) begnügt.
3. Liga: VfL Osnabrück – Eintracht Braunschweig (Samstag, 14:00 Uhr)
Geht die Erfolgsserie von Braunschweig weiter?
Wer den VfL Osnabrück als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 112 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Das Heimteam weist bisher insgesamt elf Erfolge, neun Unentschieden sowie sechs Pleiten vor. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Osnabrück dar.
Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil von Eintracht Braunschweig ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 25 Gegentore zugelassen hat. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz der Gäste mit ansonsten zwölf Siegen und neun Remis. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Braunschweig nur einen Sieg zustande.
Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler.
Mit dem VfL Osnabrück spielt Eintracht Braunschweig gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.