Obwohl Osnabrück auf dem Papier der klare Favorit war, kam der Gastgeber gegen Türkgücü nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Türkgücü München stellte sich einer schweren Aufgabe und konnte schließlich erhobenen Hauptes vom Feld gehen. Der VfL Osnabrück war aus dem Hinspiel als Sieger hervorgegangen und hatte sich mit 3:0 durchgesetzt.
3. Liga: VfL Osnabrück – Türkgücü München, 1:1 (0:0)
Türkgücü bleibt in der Rückrunde ohne Sieg
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Ba-Muaka Simakala brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von Osnabrück über die Linie (86.). Vrenezi sicherte Türkgücü das Last-Minute-Remis. In der Nachspielzeit stellte Vrenezi den 1:1-Endstand her (93.). Schließlich gingen Osnabrück und Türkgücü München mit einer Punkteteilung auseinander.
Die Trendkurve des VfL Osnabrück geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sieben, mittlerweile hat man Platz drei der Rückrundentabelle inne. Sicherlich ist das Ergebnis für Osnabrück nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den vierten Rang. Der VfL Osnabrück verbuchte insgesamt elf Siege, acht Remis und sechs Niederlagen. Seit sechs Begegnungen hat Osnabrück das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
Türkgücü ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhren die Gäste bisher ein. Derzeit belegt Türkgücü München den ersten Abstiegsplatz. Mit erst 24 erzielten Toren hat Türkgücü im Angriff Nachholbedarf. Fünf Siege, neun Remis und elf Niederlagen hat Türkgücü München derzeit auf dem Konto. In sechs ausgetragenen Spielen kam Türkgücü in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.
Das nächste Mal ist der VfL Osnabrück am 14.02.2022 gefordert, wenn man beim FC Viktoria Köln antritt. Für Türkgücü München geht es am kommenden Dienstag bei Hallescher FC weiter.