3. Liga>

3. Liga: Eintracht Braunschweig – TSV Havelse (Samstag, 14:00 Uhr)

Schwerer Prüfstein für Havelse

3. Liga: Eintracht Braunschweig – TSV Havelse (Samstag, 14:00 Uhr)
© undefined
3. Liga: Eintracht Braunschweig – TSV Havelse (Samstag, 14:00 Uhr)

Havelse steht bei Braunschweig eine schwere Aufgabe bevor. Gegen den VfL Osnabrück war für Eintracht Braunschweig im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Am vergangenen Spieltag verlor der TSV Havelse gegen den SC Verl und steckte damit die 19. Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel verbuchte der Gastgeber einen 4:0-Kantersieg. Kann Braunschweig den Coup im Rückspiel wiederholen?

Der Defensivverbund von Eintracht Braunschweig steht nahezu felsenfest. Erst 29-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Braunschweig weist bisher insgesamt 15 Erfolge, zehn Unentschieden sowie sechs Pleiten vor. Zuletzt lief es recht ordentlich für Eintracht Braunschweig – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf des Gegners Platz hat Havelse noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwölf Zählern unterstreicht. Mit 56 Toren fing sich der Tabellenletzte die meisten Gegentore der 3. Liga ein. Mit dem Gewinnen tat sich der Gast zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte der TSV Havelse mit Bauchschmerzen in die Partie gegen Braunschweig gehen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Havelse schafft es mit 22 Zählern derzeit nur auf Platz 20, während Eintracht Braunschweig 33 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Dass der TSV Havelse den Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeitet, zeigen 126 Gelbe Karten und vier Rote Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich Braunschweig davon beeindrucken lässt.

Im Saisonendspurt bekommt es Havelse einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.