Nach zuletzt sechs Partien ohne Sieg soll die Formkurve von Meppen am Montag gegen Duisburg wieder nach oben zeigen. Die zwölfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den SV Meppen gegen den 1. FC Saarbrücken. Der MSV Duisburg gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen den FC Viktoria Köln und muss sich deshalb nicht verstecken. Gelingt den Zebras die Revanche? Im Hinspiel kassierten die Gäste eine knappe Niederlage gegen Meppen.
3. Liga: SV Meppen – MSV Duisburg (Montag, 19:00 Uhr)
Zebras weiter auf dem Vormarsch?
Auf fremden Plätzen läuft es für Duisburg bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwölf Zähler. Nachdem der MSV Duisburg die Hinserie auf Platz 18 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegen die Zebras aktuell den neunten Rang. Mit Blick auf die Kartenbilanz von Duisburg ist eine Mannschaft zu Gast, die eine härtere Gangart bevorzugt. Mit 54 Toren fing sich der MSV Duisburg die meisten Gegentore der 3. Liga ein. Zehn Siege und zwei Remis stehen 17 Pleiten in der Bilanz der Zebras gegenüber.
Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der SV Meppen belegt mit 41 Punkten den elften Rang, während Duisburg mit neun Zählern weniger auf Platz 15 rangiert. Die letzten drei Spiele alle verloren: Meppen braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den MSV Duisburg gelingt, ist zu bezweifeln, siegten die Zebras immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.
Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.