Nach sieben Ligaspielen ohne Sieg braucht Verl mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen 1860. Der TSV 1860 München gewann das letzte Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 2:1 und belegt mit 43 Punkten den siebten Tabellenplatz. Zuletzt kassierte der SC Verl eine Niederlage gegen FCK – die zwölfte Saisonpleite. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 1:1.
3. Liga: TSV 1860 München – SC Verl (Freitag, 19:00 Uhr)
Bricht Verl den Bann?
Auf zehntem Rang hielt sich 1860 in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die vierte Position inne. Elf Erfolge, zehn Unentschieden sowie sieben Pleiten stehen aktuell für das Heimteam zu Buche. Zuletzt lief es recht ordentlich für den TSV 1860 München – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.
Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst zwölf Punkte holte Verl. Mit lediglich 26 Zählern aus 28 Partien steht der Gast auf einem Abstiegsplatz. Mit Blick auf die Kartenbilanz des SC Verl ist eine Mannschaft zu Gast, die eine härtere Gangart bevorzugt. Die formschwache Abwehr, die bis dato 50 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Verl in dieser Saison. Die vergangenen Spiele waren für den SC Verl nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sieben Begegnungen zurück.
Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte Verl mit Bauchschmerzen in die Partie gegen 1860 gehen.
Der SC Verl steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des TSV 1860 München bedeutend besser als die von Verl.