Home>Fußball>3. Liga>

1. FC Kaiserslautern: Mike Wunderlich spielt auch in der nächsten Saison in der Pfalz

3. Liga>

1. FC Kaiserslautern: Mike Wunderlich spielt auch in der nächsten Saison in der Pfalz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Führungsspieler bleibt FCK treu

Der 1. FC Kaiserslautern steuert geradewegs auf die 2. Bundesliga zu. Wie SPORT1 weiß, wird einer der Leistungsträger auch in der nächsten Saison für den pfälzischen Traditionsverein spielen.
Das Südwest-Derby wirft seine Schatten voraus. Vor fast genau einem Jahr gibt Marco Antwerpen sein FCK-Debüt beim Derby in Mannheim. Am Sonntag kehrt er dahin zurück, wo seine FCK-Reise begann. Ein Rückblick auf seine Zeit als FCK-Trainer.
Reinhard Franke
Reinhard Franke

Gute Nachrichten für die Fans des 1. FC Kaiserslautern. Mike Wunderlich wird nach SPORT1-Informationen auch in der nächsten Saison das Trikot der Roten Teufel tragen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Vertrag des Mittelfeldspielers hat sich aufgrund einer bestimmten Anzahl an Spielen bereits automatisch verlängert. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 3. Liga)

Dies bestätigte FCK-Trainer Marco Antwerpen SPORT1 am Sonntag. „Ich bin sehr froh, dass Mike auch in der nächsten Saison weiter bei uns spielen wird. Er ist ein Spieler, den sich jeder Trainer wünscht. Charakterlich und fußballerisch ist er top“, sagt der 50-Jährige. „Er gibt immer alles für die Mannschaft, ist nie zufrieden, sondern will das Maximum für den Erfolg.“ (DATEN: Die Tabelle der 3.Liga)

Wunderlich von Köln zu Lautern

Wunderlich wechselte im vergangenen Sommer von Viktoria Köln an den Betzenberg. Er hatte zuvor zehn Jahre für die Rheinländer gespielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 36-Jährige ist einer der Spieler dieser Drittligasaison. Mit sieben Toren und sechs Assists hat er maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Runde des FCK. Am vergangenen Freitag beim 2:1-Sieg bei den Würzburger Kickers erzielte Wunderlich das 1:0 und bereitete das 2:0 durch Terrence Boyd vor.

Lesen Sie auch

Der Verein steht vor der Rückkehr in die 2. Bundesliga. Die Pfälzer belegen nach 32 Spieltagen Platz zwei mit neun Punkten Vorsprung auf Rang vier, den der 1. FC Saarbrücken inne hat. Das letzte Spiel des FCK zuhause gegen Türkgücü München wird nicht stattfinden, da die Münchner den Spielbetrieb einstellen mussten. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 3. Liga)

Am kommenden Sonntag kommt es im Fritz-Walter-Stadion zum Saar-Pfalz-Derby (3. Liga: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken, ab 14 Uhr im LIVETICKER), wenn die Antwerpen-Elf den Erzrivalen aus Saarbrücken empfängt. Dann schon kann der Relegationsplatz gesichert werden. Das Spiel wird mit 47.500 Zuschauern ausverkauft sein.