3. Liga>

3. Liga: 1. FC Magdeburg – FC Viktoria Köln (Samstag, 14:00 Uhr)

Magdeburg im Negativtrend

3. Liga: 1. FC Magdeburg – FC Viktoria Köln (Samstag, 14:00 Uhr)
© undefined
3. Liga: 1. FC Magdeburg – FC Viktoria Köln (Samstag, 14:00 Uhr)

Nach vier Partien ohne Sieg braucht Magdeburg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen Viktoria. Zuletzt musste sich der 1. FC Magdeburg geschlagen geben, als man gegen den FC Viktoria 1889 Berlin die sechste Saisonniederlage kassierte. Vikt. Köln erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:2 als Verlierer im Duell mit Borussia Dortmund II hervor. Im Hinspiel hatte der FC Viktoria Köln die Nase vorn und feierte einen knappen 1:0-Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (11-4-1) dürfte Magdeburg selbstbewusst antreten. Das Konto der Gastgeber zählt mittlerweile 66 Punkte. Damit steht der 1. FC Magdeburg kurz vor Saisonende auf einem starken ersten Platz. Offensiv konnte Magdeburg in der 3. Liga kaum jemand das Wasser reichen, was die 66 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der 1. FC Magdeburg in den vergangenen fünf Spielen.

Gegen Ende der Spielzeit weiß Viktoria die Abstiegsränge hinter sich. Der aktuelle Ertrag der Gäste zusammengefasst: elfmal die Maximalausbeute, sieben Unentschieden und 14 Niederlagen.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Vikt. Köln geraten. Die Offensive von Magdeburg trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Offenbar teilte Viktoria gerne aus. 152 Gelbe Karten im bisherigen Saisonverlauf sind ein beachtlicher Arbeitsnachweis.

Vikt. Köln steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des 1. FC Magdeburg bedeutend besser als die des FC Viktoria Köln.