3. Liga>

3. Liga: MSV Duisburg – Hallescher FC, 2:1 (1:1)

Zebras haben die Nase vorn

3. Liga: MSV Duisburg – Hallescher FC, 2:1 (1:1)
MSV Duisburg - Hallescher FC: Tore und Highlights | 3. Liga
3. Liga: MSV Duisburg – Hallescher FC, 2:1 (1:1)

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der MSV Duisburg mit 2:1 gegen Hallescher FC gewann. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel hatte Halle mit 2:1 knapp für sich entschieden.

Kurz darauf bereitete Aziz Bouhaddouz das 1:0 der Zebras durch Kolja Pusch vor (19.). Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Elias Huth den Ausgleich (25.). Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Pusch bediente Tobias Fleckstein, der in der 59. Spielminute zum 2:1 einschoss. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen siegte Duisburg gegen Hallescher FC.

Der MSV Duisburg befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Mit erschreckenden 62 Gegentoren stellen die Gastgeber die schlechteste Abwehr der Liga. Die Zebras bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt zwölf Siege, zwei Unentschieden und 19 Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für Duisburg, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität von Halle unteres Mittelfeld. Zehn Siege, zehn Remis und 13 Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Die letzten Auftritte von Hallescher FC waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Am nächsten Samstag reist der MSV Duisburg zu Viktoria, zeitgleich empfängt Halle den TSV Havelse.