Meppen konnte Wiesbaden nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:4. Die SV Wehen Wiesbaden ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SV Meppen einen klaren Erfolg. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte Meppen mit 4:3 gesiegt.
3. Liga: SV Meppen – SV Wehen Wiesbaden, 0:4 (0:2)
Meppen holt sich Packung ab
Johannes Wurtz brachte Wiesbaden in der elften Minute in Front. Für den zweiten Tagestreffer zeichnete Thijmen Goppel verantwortlich, der auf Vorlage von Lucas Brumme erhöhte (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Für einen komfortablen Vorsprung sorgte Brumme, der nach Zuspiel von Wurtz zum 3:0 zugunsten der SV Wehen Wiesbaden traf (64.). Der SV Wehen Wiesbaden gelang in der 80. Spielminute der vierten Tagestreffer. Ein starker Auftritt ermöglichte Wiesbaden am Freitag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SV Meppen.
Kurz vor Saisonende belegt Meppen mit 42 Punkten den zehnten Tabellenplatz. Zwölf Siege, sechs Remis und 14 Niederlagen hat die Heimmannschaft momentan auf dem Konto. Der SV Meppen entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.
Die SV Wehen Wiesbaden befindet sich mit 49 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Wiesbaden verbuchte insgesamt 14 Siege, sieben Remis und elf Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über Meppen ist die SV Wehen Wiesbaden weiter im Aufwind.
Kommende Woche tritt der SV Meppen bei Türkgücü München an (Samstag, 14:00 Uhr), parallel genießt Wiesbaden Heimrecht gegen Eintracht Braunschweig.