Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: FC Ingolstadt 04 – SV Wehen Wiesbaden, 2:3 (2:1)

3. Liga>

3. Liga: FC Ingolstadt 04 – SV Wehen Wiesbaden, 2:3 (2:1)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wiesbaden wacht erst nach dem Rückstand auf

3. Liga: FC Ingolstadt 04 – SV Wehen Wiesbaden, 2:3 (2:1)
FC Ingolstadt 04 - SV Wehen Wiesbaden: Tore und Highlights | 3. Liga
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die gute Serie des FC Ingolstadt 04 seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Die Heimmannschaft verlor gegen die SV Wehen Wiesbaden mit 2:3 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tobias Bech brachte Wiesbaden per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 21. und 37. Minute vollstreckte. Nach nur 26 Minuten verließ Tobias Schröck vom FCI das Feld, Rico Preißinger kam in die Partie. Das 1:2 der SV Wehen Wiesbaden bejubelte Ahmet Gürleyen (39.). Ingolstadt nahm die knappe Führung mit in die Kabine. In der 64. Minute stellte Rüdiger Rehm um und schickte in einem Doppelwechsel Justin Butler und Thomas Rausch für Patrick Schmidt und Marcel Costly auf den Rasen. Benedict Hollerbach versenkte den Ball in der 66. Minute im Netz des FC Ingolstadt 04. Dass Wiesbaden in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Sebastian Mrowca, der in der 73. Minute zur Stelle war. Mit Kianz Froese und Hollerbach nahm Markus Kauczinski in der 81. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Lucas Brumme und Ivan Prtajin. Rüdiger Rehm wollte den FCI zu einem Ruck bewegen und so sollten Arian Llugiqi und Valmir Sulejmani eingewechselt für Dominik Franke und Hans Nunoo Sarpei neue Impulse setzen (85.). In den 90 Minuten war die SV Wehen Wiesbaden im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Ingolstadt und fuhr somit einen 3:2-Sieg ein.

Für den FC Ingolstadt 04 gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der letzte Dreier liegt für den FCI bereits drei Spiele zurück.

Wiesbaden präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 14 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gasts. Die SV Wehen Wiesbaden ist seit vier Spielen unbezwungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wiesbaden ist jetzt mit elf Zählern punktgleich mit Ingolstadt und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 14:7 auf dem vierten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Für den FC Ingolstadt 04 geht es am kommenden Samstag bei der Zweitvertretung des Sport-Club Freiburg weiter. Das nächste Mal ist die SV Wehen Wiesbaden am 05.09.2022 gefordert, wenn man beim 1. FC Saarbrücken antritt.