Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Sport-Club Freiburg II – FC Ingolstadt 04, 1:0 (0:0)

3. Liga>

3. Liga: Sport-Club Freiburg II – FC Ingolstadt 04, 1:0 (0:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sport-Club zum dritten Mal in Folge unbesiegt

3. Liga: Sport-Club Freiburg II – FC Ingolstadt 04, 1:0 (0:0)
SC Freiburg II - FC Ingolstadt 04: Tore und Highlights | 3. Liga
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die die Reserve des Sport-Club Freiburg mit 1:0 gegen den FC Ingolstadt 04 für sich entschied. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach nur 23 Minuten verließ Andi Hoti vom Sport-Club das Feld, Julian Stark kam in die Partie. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Mit einem Wechsel – Jalen Hawkins kam für Valmir Sulejmani – startete der FCI in Durchgang zwei. 1.000 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Freiburg II schlägt – bejubelten in der 55. Minute den Treffer von Lars Kehl zum 1:0. Thomas Stamm setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Vincent Vermeij und Ji-Han Lee auf den Platz (65.). Mit Kehl und Daniel-Kofi Kyereh nahm Thomas Stamm in der 79. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Sandrino Braun-Schumacher und Guillaume Furrer. Rüdiger Rehm wollte Ingolstadt zu einem Ruck bewegen und so sollten David Kopacz und Justin Butler eingewechselt für Patrick Schmidt und Pascal Testroet neue Impulse setzen (80.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem Sport-Club Freiburg II und dem FC Ingolstadt 04 aus.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der Sport-Club in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Gastgeber ist die funktionierende Defensive, die erst vier Gegentreffer hinnehmen musste. Die Saisonbilanz von Freiburg II sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei fünf Siegen und einem Unentschieden büßte der Sport-Club Freiburg II lediglich eine Niederlage ein. Der Sport-Club ist seit drei Spielen unbezwungen.

Durch diese Niederlage fällt der FCI in der Tabelle auf Platz acht zurück. Drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gäste bei. Ingolstadt rutschte weiter ab und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne Dreier.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am nächsten Samstag reist Freiburg II zur SV Wehen Wiesbaden, zeitgleich empfängt der FC Ingolstadt 04 den SV Waldhof Mannheim.