Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: TSV 1860 München – MSV Duisburg, 4:1 (4:1)

3. Liga>

3. Liga: TSV 1860 München – MSV Duisburg, 4:1 (4:1)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

1860 lässt es richtig krachen

3. Liga: TSV 1860 München – MSV Duisburg, 4:1 (4:1)
1860 München gewinnt auch sein viertes Heimspiel der Saison. Die Löwen bezwingen den MSV Duisburg mit 4:1. Für die kuriosen Szenen war 60-Torwart Marco Hiller zuständig.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit 1:4 verlor der MSV Duisburg am vergangenen Samstag deutlich gegen den TSV 1860 München. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. 1860 löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag das Heimteam bereits in Front. Albion Vrenezi markierte in der zweiten Minute die Führung. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Fynn Lakenmacher den Vorsprung des Teams von Coach Michael Köllner. Mit dem 3:0 von Vrenezi für den Tabellenprimus war das Spiel eigentlich schon entschieden (32.). Yannick Deichmann vollendete zum vierten Tagestreffer in der 35. Spielminute. In den letzten Minuten von Halbzeit eins bekamen die Zebras einen Elfmeter zugesprochen, den Marco Hiller zum 1:4 verwandelte (42.). Das überzeugende Auftreten des TSV 1860 München fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. In der Halbzeitpause änderte Torsten Ziegner das Personal und brachte Aziz Bouhaddouz und Niclas Stierlin mit einem Doppelwechsel für Marlon Frey und Marvin Bakalorz auf den Platz. Mit Christopher Lannert und Stefan Lex nahm Michael Köllner in der 63. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Niklas Lang und Erik Tallig. Torsten Ziegner wollte Duisburg zu einem Ruck bewegen und so sollten Kolja Pusch und Julian Hettwer eingewechselt für Niklas Kölle und Marvin Ajani neue Impulse setzen (72.). Schlussendlich hatte 1860 die Hausaufgaben bereits im ersten Durchgang erledigt. Nach Wiederanpfiff betrieb der Gast Schadensbegrenzung und blieb ohne weiteren Gegentreffer.

Der TSV 1860 München ist mit 19 Punkten aus sieben Partien gut in die Saison gestartet. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil von 1860 ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur sechs Gegentore zugelassen hat. Der TSV 1860 München bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat 1860 sechs Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich der TSV 1860 München selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Durch diese Niederlage fällt der MSV Duisburg in der Tabelle auf Platz neun zurück. Drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Zebras bei.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am kommenden Samstag tritt 1860 bei SV 07 Elversberg an, während Duisburg einen Tag später Dynamo Dresden empfängt.