3. Liga>

3. Liga: 1. FC Saarbrücken – FSV Zwickau (Samstag, 14:00 Uhr)

Saarbrücken schwächelt

3. Liga: 1. FC Saarbrücken – FSV Zwickau (Samstag, 14:00 Uhr)
© undefined
3. Liga: 1. FC Saarbrücken – FSV Zwickau (Samstag, 14:00 Uhr)

Die Gäste wollen im Spiel bei Saarbrücken nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am letzten Spieltag nahm der 1. FC Saarbrücken gegen den SV Waldhof Mannheim die erste Niederlage in dieser Spielzeit hin. Zuletzt kassierte Zwickau eine Niederlage gegen die SV Wehen Wiesbaden – die fünfte Saisonpleite.

Bei Saarbrücken greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal sieben Gegentoren stellt der Gastgeber die beste Defensive der 3. Liga.

Auf des Gegners Platz hat der FSV Zwickau noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Im Sturm der Elf von Coach Joseph Enochs stimmt es ganz und gar nicht: Sieben Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Zwickau schafft es mit elf Zählern derzeit nur auf Platz 15, während der 1. FC Saarbrücken sechs Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt. Saarbrücken wie auch der FSV Zwickau haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Mit dem 1. FC Saarbrücken trifft Zwickau auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.