Meppen konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit Saarbrücken wartet am Samstag auch noch ein starker Gegner. Der 1. FC Saarbrücken gewann das letzte Spiel gegen SG Dynamo Dresden mit 2:1 und liegt mit 20 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Am letzten Spieltag kassierte der SV Meppen die fünfte Saisonniederlage gegen Borussia Dortmund II.
3. Liga: 1. FC Saarbrücken – SV Meppen (Samstag, 14:00 Uhr)
Bei Saarbrücken wachsen für Meppen die Bäume in die Höhe
Mehr als Platz sieben ist für Saarbrücken gerade nicht drin. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des Gastgebers. Insgesamt erst zehnmal gelang es dem Gegner, die Mannschaft von Rüdiger Ziehl zu überlisten. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den 1. FC Saarbrücken dar.
Auf des Gegners Platz hat Meppen noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz 16, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Teams von Trainer Stefan Krämer liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 22 Gegentreffer fing. Der SV Meppen entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.
Saarbrücken weist bisher insgesamt fünf Erfolge, fünf Unentschieden sowie zwei Pleiten vor.
Meppen muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den 1. FC Saarbrücken etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der SV Meppen lediglich der Herausforderer.