Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung des BVB auf die Zebras. Dortmund II trennte sich im vorigen Match 0:0 von Hallescher FC. Am vergangenen Spieltag verlor Duisburg gegen SV 07 Elversberg und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein.
3. Liga: Borussia Dortmund II – MSV Duisburg (Sonntag, 14:00 Uhr)
Zebras will Trendwende einleiten
Daheim hat Borussia Dortmund II die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Wer den Gastgeber als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 24 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Insbesondere an vorderster Front kommt der BVB II nicht zur Entfaltung, sodass nur sieben erzielte Treffer auf das Konto der Mannschaft von Christian Preußer gehen. Zu den zwei Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei Dortmund II sechs Pleiten.
Auf fremden Plätzen läuft es für den MSV Duisburg bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler.
Der Gast hat Borussia Dortmund II im Nacken. Der BVB II liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter den Zebras. Duisburg wie auch Dortmund II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.
Borussia Dortmund II steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.