3. Liga>

3. Liga: FC Erzgebirge Aue – Hallescher FC (Freitag, 19:00 Uhr)

Halle will Trendwende

3. Liga: FC Erzgebirge Aue – Hallescher FC (Freitag, 19:00 Uhr)
© undefined
3. Liga: FC Erzgebirge Aue – Hallescher FC (Freitag, 19:00 Uhr)

Hallescher FC will wichtige Punkte im Kellerduell beim FC Erzgebirge Aue holen. Den ersten Saisonsieg feierte Aue vor Wochenfrist gegen VfB Oldenburg (3:1). Gegen Borussia Dortmund II kam Halle im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0).

Daheim hat der FC Erzgebirge Aue die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Wer die Gastgeber als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 25 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison.

Auf fremden Plätzen läuft es für Hallescher FC bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem des Gasts zu sein, wie die Kartenbilanz (25-1-2) der vorangegangenen Spiele zeigt. Die formschwache Abwehr, die bis dato 18 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Mannschaft von Coach André Meyer in dieser Saison. Halle holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Hallescher FC nur einen Sieg zustande.

Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.