Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Rot-Weiss Essen – FSV Zwickau (Samstag, 14:00 Uhr)

3. Liga>

3. Liga: Rot-Weiss Essen – FSV Zwickau (Samstag, 14:00 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Essen will Trend fortsetzen

3. Liga: Rot-Weiss Essen – FSV Zwickau (Samstag, 14:00 Uhr)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Entgegen dem Trend – Zwickau schafft in den letzten fünf Spielen nicht einen Sieg – soll für die Gäste im Duell mit Rot-Weiss Essen wieder ein Erfolg herausspringen. Essen gewann das letzte Spiel gegen den SV Waldhof Mannheim mit 2:1 und nimmt mit 13 Punkten den 14. Tabellenplatz ein. Der FSV Zwickau musste sich im vorigen Spiel dem Sport-Club Freiburg II mit 0:1 beugen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Rot-Weiss Essen sind acht Punkte aus sechs Spielen. Auf eine sattelfeste Defensive können die Gastgeber bislang noch nicht bauen. Die bereits 21 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Christoph Dabrowski den Hebel ansetzen muss.

Auf des Gegners Platz hat Zwickau noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Mit erst neun erzielten Toren hat die Mannschaft von Coach Joseph Enochs im Angriff Nachholbedarf.

In der Tabelle liegen beide Teams mit zwei Punkten Unterschied dicht beieinander. Essen scheute sich auch vor robusten Aktionen nicht. Den Eindruck gewinnt man zumindest beim Blick in die Kartenstatistik, die 32, eine und eine Rote Karte aufweist. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der FSV Zwickau braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Rot-Weiss Essen gelingt, ist zu bezweifeln, siegte Essen immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Zwickau hat mit Rot-Weiss Essen im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.