Am Sonntag trifft SpVgg Oberfranken Bayreuth auf den SC Verl. Bayreuth siegte im letzten Spiel und hat nun neun Punkte auf dem Konto. Gegen den FC Viktoria Köln kam Verl im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2).
3. Liga: SpVgg Oberfranken Bayreuth – SC Verl (Sonntag, 13:00 Uhr)
SpVgg Oberfranken Bayreuth weiter auf dem Vormarsch?
Daheim hat SpVgg Oberfranken Bayreuth die Form noch nicht gefunden: Die fünf Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Hintermannschaft des Tabellenletzten steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 19 Gegentore kassierten die Gastgeber im Laufe der bisherigen Saison. Bisher verbuchte die Mannschaft von Coach Thomas Kleine zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und sechs Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Bayreuth nur einen Sieg zustande.
Auf fremden Plätzen läuft es für den SC Verl bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. Nach elf absolvierten Begegnungen stehen für die Gäste drei Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Elf von Coach Michel Kniat – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.
Die Mannschaften liegen mit einem Abstand von nur drei Punkten auf Schlagdistanz zueinander.
Formal ist Bayreuth im Spiel gegen Verl nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich SpVgg Oberfranken Bayreuth Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.