3. Liga>

3. Liga: SV 07 Elversberg – MSV Duisburg, 3:0 (1:0)

Elversberg schießt sich an die Spitze

3. Liga: SV 07 Elversberg – MSV Duisburg, 3:0 (1:0)
SV Elversberg - MSV Duisburg: Tore und Highlights | 3. Liga
3. Liga: SV 07 Elversberg – MSV Duisburg, 3:0 (1:0)

SV 07 Elversberg setzte sich standesgemäß gegen den MSV Duisburg mit 3:0 durch. An der Favoritenstellung ließ Elversberg keine Zweifel aufkommen und trug gegen die Zebras einen Sieg davon.

Valdrin Mustafa stellte die Weichen für SV 07 Elversberg auf Sieg, als er in Minute zwölf mit dem 1:0 zur Stelle war. Die Pausenführung der Gastgeber fiel knapp aus. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Torsten Ziegner Baran Mogultay und Phillip König vom Feld und brachte Marvin Senger und Moritz Stoppelkamp ins Spiel. In der 83. Minute brachte Kevin Koffi das Netz für Elversberg zum Zappeln. Mit Kevin Koffi und Jannik Rochelt nahm Horst Steffen in der 84. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Sinan Tekerci und Nick Woltemade. Kurz vor Schluss traf Israel Suero Fernandez für SV 07 Elversberg (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem Spitzenreiter am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen Duisburg.

Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut Elversberg hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. An der Abwehr von SV 07 Elversberg ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst elf Gegentreffer musste Elversberg bislang hinnehmen. Die Saisonbilanz von SV 07 Elversberg sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei acht Siegen und einem Unentschieden büßte Elversberg lediglich zwei Niederlagen ein. Zuletzt lief es erfreulich für SV 07 Elversberg, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der MSV Duisburg findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Vier Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gäste bei. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Zebras in dieser Zeit nur einmal gewannen.

Am kommenden Samstag trifft Elversberg auf den FC Viktoria Köln, Duisburg spielt tags darauf gegen die Reserve von Borussia Dortmund.