Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: VfB Oldenburg – Rot-Weiss Essen (Sonntag, 13:00 Uhr)

3. Liga>

3. Liga: VfB Oldenburg – Rot-Weiss Essen (Sonntag, 13:00 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Platzt bei Oldenburg der Knoten?

3. Liga: VfB Oldenburg – Rot-Weiss Essen (Sonntag, 13:00 Uhr)

©
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Nach vier Partien ohne Sieg braucht VfB Oldenburg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen Rot-Weiss Essen. Jüngst brachte der Sport-Club Freiburg II Oldenburg die siebte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Das letzte Ligaspiel endete für Essen mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den FSV Zwickau.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Heimbilanz von VfB Oldenburg ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur acht Punkte geholt. Wer den Gastgeber als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 30 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Mannschaft von Coach Dario Fossi schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 24 Gegentore verdauen musste. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Oldenburg in den vergangenen fünf Spielen.

Zuletzt lief es recht ordentlich für Rot-Weiss Essen – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.