3. Liga>

3. Liga: 1860 verliert Kontakt zu den Aufstiegsrängen - Elversberg einsam an der Spitze

Löwen-Krise verschärft sich

Die Münchener Löwen lassen im Kampf um den Relegationsplatz in Meppen weiter Federn. Tabellenführer Elversberg enteilt der Konkurrenz der 3. Liga immer weiter.
Nach einer 2:0 Führung der Münchner Löwen startete Oldenburg auch dank des Traumtors von Manfred Starke noch ein spätes Comeback
Die Münchener Löwen lassen im Kampf um den Relegationsplatz in Meppen weiter Federn. Tabellenführer Elversberg enteilt der Konkurrenz der 3. Liga immer weiter.

Der Traum vom Zweitliga-Aufstieg rückt für 1860 München in weite Ferne.

Beim SV Meppen ließen die Löwen auch im zweiten Spiel unter Interimscoach Günther Gorenzel Punkte liegen und verloren mit 1:2(1:1).

Der Abstand zum Relegationsplatz beträgt nach der Pleite sieben Zähler. (DATEN: Die Tabelle der 3.Liga)

Elversberg einsamer Spitzenreiter

SV Elversberg bleibt dagegen in der 3. Fußball-Liga souveräner Tabellenführer.

Am 22. Spieltag setzten sich die Saarländer mit 3:0(2:0) gegen den Aufsteiger VfB Oldenburg durch. Nick Woltemade (8./17.) erzielte einen Doppelpack für die SVE, die ihren vierten Sieg in Folge feierte. Jannik Rochelt (54.) gelang der dritte Elversberger Treffer.

Der Vorsprung auf den SC Freiburg II auf Platz zwei beträgt nun satte elf Punkte. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 3. Liga)

Die Breisgauer kamen zu einem 3:1(1:1) beim Schlusslicht Hallescher FC.

Jonas Nietfeld (28.) brachte den HFC mit 1:0 in Führung, Andi Hoti (35.) zeichnete für den Freiburger Ausgleichstreffer verantwortlich. Vincent Vermeij (55.) und Lars Kehl (72.) erzielten die weiteren Tore für die Breisgauer.

Saarbrücken zurück in Erfolgsspur

Der 1. FC Saarbrücken erzielte nach zwei Niederlagen ein schwer erkämpftes 2:1(1:1) bei Borussia Dortmund II.

Niklas Dams (13.) schoss die zweite Mannschaft des BVB in Führung. Nachdem BVB-Keeper Marcel Lotka einen Handelfmeter von Julius Biada pariert hatte (37.), gelang Luca Kerber (45.+2) der Ausgleich für den FCS. Richard Neudecker (85.) sicherte die drei Punkte für den Ex-Bundesligisten.

Dynamo Dresden holte durch das 3:2(2:1) beim SC Verl ebenfalls drei Punkte.

In Verl gingen die Gastgeber durch Joel Grodowski (12.) in Führung, doch Ahmet Arslan (29.) und Dennis Borkowski (41.) sorgten zunächst für die Wende zugunsten der Sachsen. Maximilian Wolfram (68.) markierte das 2:2, doch Jakob Lemmer (90.) machte den Erfolg von Dynamo perfekt.

Stoppelkamp mit vier Scorern

Der MSV Duisburg gewann 4:0 (2:0) gegen den FSV Zwickau, bei denen Moritz Stoppelkamp an allen vier Treffern direkt beteiligt war und sich mit seiner 19. Torbeteiligung zum Topscorer der dritten Liga aufschwang.

Waldhof Mannheim hatte am Freitag im Aufstiegsrennen gepatzt. Nach sechs Spielen ohne Niederlage verlor das Team von Trainer Christian Neidhart beim Abstiegskandidaten Erzgebirge Aue 1:2 (0:2). (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 3. Liga)