3. Liga>

3. Liga: MSV Duisburg – FSV Zwickau, 4:0 (2:0)

Schlag ins Kontor von Zwickau

3. Liga: MSV Duisburg – FSV Zwickau, 4:0 (2:0)
MSV Duisburg - FSV Zwickau: Tore und Highlights | 3. Liga
3. Liga: MSV Duisburg – FSV Zwickau, 4:0 (2:0)

Mit 0:4 verlor der FSV Zwickau am vergangenen Samstag deutlich gegen den MSV Duisburg. Auf dem Papier gingen die Zebras als Favorit ins Spiel gegen Zwickau – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel war mit einem 1:0-Erfolg für Duisburg geendet.

Tobias Fleckstein brachte die Elf von Coach Torsten Ziegner in der 24. Spielminute in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Moritz Stoppelkamp das 2:0 nach (41.). Mit der Führung für den MSV Duisburg ging es in die Halbzeitpause. In der Halbzeit nahm der FSV Zwickau gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Davy Frick und Robert Herrmann für Leonhard von Schroetter und Robin Ziegele auf dem Platz. Den Vorsprung der Zebras ließ Niclas Stierlin in der 49. Minute anwachsen. Eigentlich war Zwickau schon geschlagen, als Kolja Pusch das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (67.). Wenig später kamen Noel Eichinger und Ronny König per Doppelwechsel für Johan Gomez und Patrick Göbel auf Seiten des Teams von Robin Lenk ins Match (71.). Mit Sebastian Mai und Marvin Bakalorz nahm Torsten Ziegner in der 75. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Aziz Bouhaddouz und Marvin Knoll. Letztlich feierte Duisburg gegen den FSV Zwickau nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der MSV Duisburg in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Acht Siege, fünf Remis und neun Niederlagen haben die Gastgeber derzeit auf dem Konto.

Momentan besetzt Zwickau den ersten Abstiegsplatz. Die Ausbeute der Offensive ist beim Gast verbesserungswürdig, was man an den erst 19 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Der FSV Zwickau kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz. Vom Glück verfolgt war Zwickau in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Am kommenden Samstag treffen die Zebras auf die Reserve des Sport-Club Freiburg, der FSV Zwickau spielt am selben Tag gegen SV 07 Elversberg.